TIXI Zürich Benefiz Session 2021

Rückblick voller Wärme und Dankbarkeit

Am Anfang war das «JA». Philipp Fankhausers Bereitschaft, für TIXI Zürich auf seine Gage zu verzichten und seine Kunst für einen Abend in den Dienst unserer Organisation zu stellen, brachten den Stein ins Rollen. Im September letzten Jahres trafen wir uns zum ersten Mal mit seinem Management zu einer Besichtigung des Grossmünsters. Am Sonntag, 31. Oktober 2021 hat dann das fulminante Schlussbouquet monatelanger Arbeit im starken Team – vergleichbar mit dem Ende eines grossen Feuerwerks – im Herzen von Zürich stattgefunden.

Selbstverständlich hatten auch wir in der Vorbereitung dieses Grossanlasses lange Zeit den Blick auf die epidemiologische Lage gerichtet. Im Juli fiel gemeinsam mit dem TIXI Vorstand der definitive Entscheid. Die Zusagen unserer Sponsoren, allen voran Hauptsponsor Baugenossenschaft Zurlinden und Goldsponsor Nextherapy gaben uns Sicherheit.

Es waren rund 600 Gäste, Menschen mit und ohne Mobilitätseinschränkung, die an diesem inklusiven Anlass in den Genuss einer berührenden musikalischen Darbietung von Philipp Fankhauser gekommen sind. Es sei ihm eine Ehre, für TIXI aufspielen zu dürfen, sagte der Musiker, der sich auch als Entertainer auszeichnete.

Uns auch, lieber Philipp Fankhauser, uns ist es auch eine Ehre und Freude, mit ihnen und ihren Musikern diesen unvergesslichen Moment von Verbundheit in der guten Sache erlebt zu haben.

Wir danken unseren Sponsoren

Hauptsponsor: Baugenossenschaft Zurlinden
Goldsponsor: Nextherapy
Silbersponsor: Kirchhoff mobility AG
  Zürich Versicherungen
  Treuco AG
  Koch Fahrschule
    Sarah Langenbach Wilson
Das Catering der Benefiz Session wird unterstützt und durchgeführt von dolce far niente event-catering
     
Medienpartnerschaft: Tagesanzeiger
     

Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer

Paul Attinger Manuel Bärtschi Miranda Bärtschi René Brennwald
Alex Bucher Werner Eicher Urs Faes Conni Haab
Peter Hämmerli Anton Item Louis Kasper Tanja Keller
Elisabeth Krebser Alexandra Kruetli Jürg Lienhart Sarah Langenbach
Ferdinand Michel Sascha Manz Katrin Meyer Urs Mäder
Walti Ogi Simone Okoye Mario Portenier Ani Susetyo
Daniel Rüegg Sara Sorrentino Daniel Stutz Jann Walter
Michèle Tihanyi Rahel von Flüe Hannah Walter Yanick Zepf